Trackday Bilster Berg 202225.05.2022
Es ist soweit, viele von euch haben Ihn sich gewünscht und wer kann der besten Community schon einen Wunsch Abschlagen?
WIR nicht! Und genau deshalb bekommt ihr Ihn unseren ersten Trackday auf dem Bilster Berg. Mit all seinen Höhen und Tiefen ist der Bilster Berg eine durchweg anspruchsvolle aber auch sehr spaßige Strecke.
Dieser Trackday ist speziell dafür gedacht sein eigenes Auto besser kennenzulernen, um es sicher im Straßenverkehr bewegen zu können. Um das eigene Fahrverhalten wie z.B. Handling und Bremsreaktion zu verbessern.
Die Verbesserung der Fahrkünste und Geschicklichkeit stehen neben Spaß am Autofahren an erster Stelle, dies ist keine Rennveranstaltung! Es erfolgt keine offizielle Zeitnahme, zur Ermittlung des eigenen Fortschritts dürfen jedoch eigene Zeiten per Stoppuhr/Tracking genommen werden.
Dies ist keine Rennveranstaltung.
In eurem Paket erhaltet ihr nicht nur einen Tag mit einer entspannten Regulated Pitlane sondern auch ein 1A Catering im Rennstrecken eigenen Restaurant.
Dokumentenabnahme ab 07:30 Uhr
Gefahren wird von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, ohne Pause
Ebenfalls bieten wir euch wieder einen Vor-Ort-Reifenservice für diejenigen die gerne mal andere Reifen zum Vergleich testen möchten.
Exklusiv sind außerdem Fahrer aus dem Motorsport (TCR, GT-Masters oder Porsche Cup) für euch mit dabei, um zusammen die Strecke in Theorie und Praxis zu erkunden und euch mit ihrem Know-how zu unterstützen.
Ihr habt auch die Möglichkeiten wieder eine Box zu mieten, diese umfasst Stellplätze für bis zu 10 Fahrzeuge und bietet alles was das Herz begehrt.
Dieser Trackday ist auf 70 Teilnehmer limitiert, schnell sein lohnt sich.
über die Strecke
Der Bilster Berg ist eine Test- und Präsentationsstrecke in der Nähe von Bad Driburg. Die offizielle Eröffnung war am 1. Juni 2013. Die Strecke ist Teil des Bilster Berg Drive Resort, einer Anlage für Automobiltests, Veranstaltungen der Automobilindustrie und Clubsportveranstaltungen.
Die Länge beträgt 4,2 km. Sie kann zudem in eine 1,8 km lange Westschleife und eine 2,4 km lange Ostschleife unterteilt werden. Die absolute Höhendifferenz auf der Gesamtlänge beträgt 72 m, das größte Gefälle beträgt 27 Prozent (Mausefalle), die größte Steigung 22 Prozent. Insgesamt geht es über 44 Wannen und Kuppen über jeweils 102 m Höhenmeter hinauf und hinunter.
Der Höhenunterschied je laufendem Kilometer beträgt auf dem Bilster Berg 17 m. Zum Vergleich: Auf der Nürburgring-Nordschleife sind es 14 m. Die Strecke ist überwiegend 12 Meter breit. Durch die zahlreichen Wannen und Kuppen, sowie blind anzufahrenden Kurven ist die Strecke als technisch sehr anspruchsvoll zu bezeichnen.